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Mittwoch, 28. August 2002, 9.30 - 17.00 Uhr
Hochschule für Technik und Architektur (HTA) Luzern, Technikumstrasse
21
6048 Horw
Lageplan: 5 Min. vom Bahnhof Horw
9.30
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Begrüssung |
F534, Trakt V (Mensatrakt) |
9.45
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Ich glaube, dass es wichtig ist, dass Physikunterricht so aussieht ...Schreiben Sie Ihre Position auf. |
Knoll |
10.00
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Dr. Ralf Markendorf, ZHW Winterthur:
"Physik für Ingenieure: Diener der technischen Anwendung oder allgemeinbildendes Fundament?"Referat und Diskussion |
Munz |
10.40
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Pause | |
11.00
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Josef Böcklin, HTA Luzern/Horw
Szenario: "3 Abteilungen - 3 Konzepte" |
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11.15
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"Physikunterricht muss radikal umgestaltet werden" versus "Physikunterricht bietet eine breite Bildungsgrundlage für den Ingenieur".Arbeit in Gruppen |
F533, F530, F530a Knoll |
12.00
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Präsentation der Ergebnisse und Diskussion | F534 Knoll |
12.30
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Mittagspause | |
14.00
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Beat Streckeisen, FH Solothurn/Nordwestschweiz
Die Realität: Was brauchen die Ingenieurfächer wirklich von der Physik?Referat und Diskussion |
Zysset |
14.30
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Praxisbezug konkret: 4 Beispiele |
Bichsel Knoll Munz Zysset |
15.00
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Pause | |
15.15
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Wie kann man Praxisbezug im eigenen Unterricht einbauen?Wir suchen konkrete Möglichkeiten.Arbeit in Gruppen |
F533, F530, F530a Bichsel |
16.00
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Präsentation der Erbgebnisse und Diskussion | F534 Bichsel |
16.45
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Evaluation | Knoll |
17.00
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Schluss | Böcklin |
28.6.2002 Webmaster